In den 60ern war Elke Sommer ein großer Hollywoodstar. Heute kämpfen sie und ihr Mann mit gesundheitlichen Problemen.

© imago images/Tinkeres
Elke Sommer, Hollywoodstar, „Playboy“-Model und Sexsymbol der 60er Jahre, führte ein glamouröses Leben. Ihren Ruhestand genießt die heute 84-Jährige mit ihrer großen Liebe Wolf Walther. Doch das Paar kämpft derzeit mit gesundheitlichen Problemen.
Wie die „Freizeit Revue“ berichtet, sollen beide in diesem Jahr das letzte Mal in ihrem „Sommerhaus“ in Deutschland Zeit verbracht haben. Die Schauspielerin könne wohl spüren, dass es langsam zu Ende geht. „Mein Mann hat Krebs“, sagt sie offen. Auch sie selbst sei kürzlich im Krankenhaus gewesen.
Elke Sommer: Ehemann hat Krebs
Laut Sommer sei die Krebserkrankung ihres Mann „sehr schlimm“. Er habe sich lange nicht zum Arzt getraut. Die Diagnose traf die beiden wie ein Schlag: „Nun sind bereits Knochenmetastasen da – er leidet große Schmerzen.“ Daher muss er nach dem Sommer wieder nach Amerika, denn weder Elke noch ihr geliebter Wolf seien in Deutschland versichert und die Behandlungskosten hierzulande sind zu hoch.
Seit 1993 sind Elke Sommer und ihr Mann Wolf Walter glücklich verheiratet. Das Paar lebte bisher in Beverly Hills und im fränkischen Marloffstein. Die die Gesundheit der beiden macht Fans große Sorgen Foto: imago/teutopress
Sommer selbst ging mit ihrer Brustkrebserkrankung 2002 an die Öffentlichkeit. Sie habe zwar alles überstanden, doch laut ihrer Aussage hätte sie die Krankheit verändert. Nun bangt sie um ihren Mann und versucht ihn zu umsorgen: „Jeden Abend koche ich Obst ein oder Grießbrei – weil er nichts anderes mehr essen kann.“ Was für bittere Worte.
Elke Sommer: Klinikaufenthalt! „Der absolute Horror“
Elke Sommer mache sich große Sorgen um ihren Wolf. Dabei hat sie gerade mit ihrem eigenen Körper zu kämpfen: „Ich war zehn Tage im Krankenhaus, mit einer furchtbaren Niereninfektion. Der absolute Horror. Ich musste wahnsinnig viel Antibiotika nehmen. Jetzt kann ich wenigstens schon wieder laufen. Aber wir sind beide sehr krank.“
Ihre 85. Geburtstag am 5. November will Elke in diesem Jahr nicht feiern. Sie wolle den Tag übergehen: „Nach Feiern ist mir momentan einfach nicht zumute.“ Zu groß sind die Sorgen und die Ängste, dass sie in diesem Jahr womöglich das letzte Mal in ihrer Heimat gewesen sein könnte und was die Zukunft wohl bringt.