Wanda Perdelwitz ist mit nur 41 Jahren verstorben IMAGO / BREUEL-BILD
“Großstadtrevier”-Star Wanda Perdelwitz ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Bei dem Zusammenprall hat die Schauspielerin laut der Polizei keinen Helm getragen.
Am Donnerstag, dem 9. Oktober, erschütterte die Nachricht von Wanda Perdelwitz’ plötzlichem Tod die Fans und Kollegen der Schauspielerin. Die bekannte Darstellerin aus Serien wie “Großstadtrevier” und “Traumschiff” war bereits am 28. September bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden und verstarb später in einem Hamburger Krankenhaus an ihren Verletzungen. Die Schauspielerin wurde nur 41 Jahre alt. Jetzt ist ein neues Detail zu dem tragischen Unfall bekannt geworden: Wanda Perdelwitz trug bei dem Zusammenstoß keinen Fahrradhelm.
Fahrradunfall: Wanda Perdelwitz erlitt schwere Kopfverletzungen
Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von FOCUS online. Perdelwitz war auf ihrem Fahrrad unterwegs, als plötzlich der Beifahrer eines Ford Transits die Tür unvermittelt geöffnet hatte. Die Schauspielerin war mit der Tür zusammengeprallt, gestürzt und hatte sich lebensgefährlich am Kopf verletzt. Obwohl sie noch am Unfallort von Ersthelfern betreut und kurze Zeit später in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte Wanda Perdelwitz nicht mehr gerettet werden.
Für kommenden Sonntag (12. Oktober) ruft der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) um 14 Uhr zu einer Mahnwache an der Unfallstelle an der Straße “An der Verbindungsbahn” auf.
Bis 2022 gehörte Wanda Perdelwitz zum Cast von “Großstadtrevier” IMAGO / Michael Wigglesworth
Wanda Perdelwitz war jahrelang in “Großstadtrevier” zu sehen
Ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte Wanda Perdelwitz als Polizistin Nina Sieveking in “Großstadtrevier”. Nach neun Jahren stieg sie 2022 aus. Neben dem “Großstadtrevier” war sie außerdem in “Tatort”, Polizeiruf 110″ oder auch “Das Traumschiff” zu sehen. Auch posthum werden noch Filme mit Wanda Perdelwitz erscheinen – auch auf der Kinoleinwand.