Adriana Abascal und Emmanuel-Philibert von Savoyen im Mai 2025 Photo by Niccolo Guasti/Getty Images
Emmanuel-Philibert von Savoyen und Adriana Abascal sind glücklich. Das zeigt ein neues Interview, in dem sie süße Worte über ihren Liebsten verliert.
Bei ihren öffentlichen Auftritten wirken Emmanuel-Philibert von Savoyen (52) und Modelfreundin Adriana Abascal (54) glücklich und verliebt. Das Paar wurde erstmals im Februar beim Karneval in Venedig öffentlich gesehen und zeigt sich seitdem wiederholt bei Events. Richtig offiziell machten es die beiden erst zwei Monate später beim gemeinsamen Besuch eines Friedenskonzerts in Rom.
Ex-“Miss Mexiko” Adriana wird in die Aristokratie eingeführt
Ende September begleitete die ehemalige “Miss Mexiko” den Enkel des letzten italienischen Königs Umberto II. (†78) zum ersten Mal bei der Präsentation der dynastischen Orden des Hauses Savoyen in Rom. Für Emmanuel-Philibert war dies eine Gelegenheit, seine neue Partnerin mehr in sein aristokratisches Leben einzuführen.
Adriana Abascal sprach nun erstmals in einem Interview mit der mexikanischen Zeitschrift “Quién” über ihre Beziehung und kam dabei ganz schön ins Schwärmen.
Bei Emmanuel-Philibert von Savoyen gerät Adriana ins Schwärmen
Adriana Abascal hat in dem Gespräch süße Worte für ihren Liebsten übrig: “Er ist ein außergewöhnlicher Mensch, der mit großen Qualitäten ausgestattet ist. Zwischen uns herrscht ein gegenseitiger Respekt und eine gegenseitige Bewunderung, die alles durchdringt, sowie eine Komplizenschaft, die die einfachsten und großartigsten Dinge mit der gleichen Intensität zum Leben erweckt.”
Weiter betont sie: “Wir teilen Werte, Authentizität und Lebensfreude. Er hat nichts zu beweisen: Er ist einfach er selbst, ohne Künstlichkeit. Er ist ein äußerst kultivierter Mann, sehr intelligent, aber zu jeder Zeit und unter allen Umständen natürlich. Und es inspiriert mich, es erinnert mich daran, dass Liebe eine Zuflucht sein kann, aber auch ein ständiges Abenteuer.”
Emmanuel-Philibert von Savoyen und Adriana Abascal im April 2025 IMAGO / ABACAPRESS
“Am Ende liegt die Magie nicht in einem Titel (…)”
Auf die Frage von “Quién”, wie es um das Thema Hochzeit steht, antwortet Adriana ausweichend: “Was mir an Emmanuel-Philibert von Savoyen am besten gefällt, ist nicht so sehr sein Status als Prinz, sondern seine unglaubliche Persönlichkeit.”
Das Model stellt lieber die Harmonie und Partnerschaftlichkeit der Beziehung in den Vordergrund. Sie erklärt, dass ihre Beziehung funktioniere, weil sie und Emmanuel-Philibert eine Balance gefunden hätten: Sie teilen zwar ihr Leben, aber es gebe keine Abhängigkeit.
Für Adriana steht fest: “Am Ende liegt die Magie nicht in einem Titel oder einer Krone, sondern in dem, was wir täglich aufbauen.”