„Das Adventsfest der 100.000 Lichter“: Sendetermin enthüllt

Zuschauerzahl bei "Adventsfest" konstant | Recorded & Publishing | MusikWocheZum 20. Mal lädt Moderator Florian Silbereisen in Suhl zur MDR-Eurovisionsshow „Adventsfest der 100.000 Lichter“ ein.

Das Erste hat den Übertragungs- und Sendetermin der vom MDR kommenden Eurovisionsshow „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“, moderiert von Florian Silbereisen, bekannt gegeben. Die Show läuft parallel im Ersten, im ORF und SRF: Am Samstag, 29. November zur Primetime ab 20:15 Uhr. Das Erste verspricht auch bei der 20. Ausgabe „emotionale Momente, festliche Musik und stimmungsvolle Kulissen“. Die Show findet in Suhl statt. Von dort aus bringt der MDR seit 2004 jedes Jahr das Leuchten der Weihnachtszeit auf die Bildschirme.

Rückblick: Am 27. November 2004 moderierte Florian Silbereisen erstmals die Eurovisionsshow zum Start in die Adventszeit – damals mit prominenten Gästen wie Vicky Leandros, Helmut Kohl, Frank Schöbel, Nana Mouskouri, David Hasselhoff und Mireille Mathieu. Nach Stationen in Cottbus und Zwickau kehrte die Show 2007 nach Thüringen zurück – seither wird aus Suhl die Adventszeit eröffnet. Seit 2009 hat eine berührende Tradition ihren festen Platz: Das Friedenslicht aus Bethlehem wird in der Show empfangen und weitergegeben – ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Hoffnung über Grenzen hinweg.

Eine exakte Gästeliste für dieses Jahr steht noch nicht fest. Auch am 29. November wird Das Erste die Show abendfüllend und mit etwas mehr als drei Stunden Sendelänge übertragen.

Linearer Termin für zweite „Asbest“-Staffel

Ganz anderes Thema, aber ebenfalls im Advent im Ersten: Die ARD hat einen linearen Sendetermin für die zweite Staffel der Serie „Asbest“ kommuniziert. „Neue Runde, neues Spiel: Polizei, Politik und sogar die eigene Familie möchten Momo hinter Gittern sehen, um ein fatales Geheimnis zu schützen! Der Überlebenskampf des Gangsters wider Willen – mitreißend gespielt von Xidir Koder Alian – sorgt in der zweiten Staffel für jede Menge neue Entwicklungen auf den Straßen Berlins und hinter den Knastmauern, gräbt aber vor allem tiefer, statt nur lauter und größer zu werden“ – linear zu sehen am Freitag, 5. Dezember ab etwa 23:55 Uhr.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News