„GZSZ“: Katrins Intrige fliegt auf – Jo Gerner erfährt die schockierende Wahrheit

Junger Mann im weißen Polo sitzt mit Laptop an einem Tisch, daneben ein älterer Mann im Anzug mit besorgtem Gesichtsausdruck. | © RTL / Rolf Baumgartner

Die Beziehung zwischen Jo Gerner und Julian liegt auf Eis. Der vermeintliche Verrat, dass Julian aus Eigennutz Jo Gerners Krankenakte an die Presse gegeben hat, wiegt schwer. Dass es in Wahrheit Johanna war, die für diesen Vorfall verantwortlich war, weiß nur Katrin. Das soll sich jetzt ändern.

ACHTUNG, SPOILER!

Gerner erzählt Katrin, dass er in eine von Lilly vorgestellte Antibiotika-Alternative investieren wollte. Doch die Tatsache, dass Julian an dem Projekt beteiligt ist, stört ihn gewaltig: „Julian hatte nicht einmal den Schneid, zur Präsentation zu erscheinen“, wettert er. „Frau Dr. Seefeld war ganz allein da. Würdest du noch Geschäfte mit ihm machen, nach allem? Eine Meinungsverschiedenheit – und er erpresst einen und trägt Familieninterna an die Öffentlichkeit!“

Du willst keine News zu „GZSZ“ mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren WhatsApp-Channel – KOSTENLOS und ganz einfach über diesen Link.

Katrin ist sichtlich getroffen. Sie weiß, dass nicht Julian, sondern Johanna damals versehentlich Jos Patientenakte an die Presse gegeben hat. Katrin selbst hat die Intrige damals so gelenkt, dass der Verdacht auf Julian fiel.

Zwischen Schuld und Schweigen

Kurz darauf geht Katrin mit Johanna spazieren und trifft ausgerechnet Julian, der seine Post aus Gerners Townhouse abholen möchte. „Was soll Julian denn noch machen, außer schwören, dass er diese Krankenakte niemandem gegeben hat?“, fragt Johanna verzweifelt. Katrin bleibt zu diesem Zeitpunkt noch stumm, denn sie will Johanna schützen, die noch gar nicht weiß, was sie angerichtet hat. Sie versucht, das Thema auf die allgemein angespannte Vater-Sohn-Beziehung zu lenken. „Kann nicht einfach mal wieder alles schön sein?“, wünscht sich Johanna.

Treffen im Townhouse

Währenddessen kommt es im Townhouse zum nächsten Konflikt: Jo erwischt Julian in der Wohnung. Als er ihn fragt, was er dort mache, antwortet Julian sarkastisch, er suche nach Familiengeheimnissen, die er weiterverkaufen könne. Jo kann darüber gar nicht lachen.

Später beim Essen im Mauerwerk beschwert er sich erneut bei Katrin und betont, dass er sich von seinem Sohn verraten fühlt. Katrin versucht ein letztes Mal zu vermitteln: „Wie wäre es mit einem Neuanfang?“ Doch Jo wird misstrauisch und fragt: „Warum hast du damals eigentlich gar nichts unternommen?“ Katrin gerät in Erklärungsnot. Schließlich gibt sie zu: „Es war Johanna!“

Damit ist die Wahrheit endlich ausgesprochen und Jo Gerner wird klar, dass er Julian zu Unrecht verstoßen hat. Ist die Beziehung zu seinem Sohn noch zu retten?

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News