Ein Zwischenfall am Berliner Westhafen hat dramatische Folgen. Während Carlos mit den Ereignissen kämpft, bleibt Zoe gefasst – vielleicht zu sehr. Ihre Kälte droht, die Liebe zwischen ihr und Carlos zu zerstören.
ACHTUNG SPOILER!
Ein Streit am Berliner Westhafen endet in einer Tragödie: Alvaro stürzt nach einer Auseinandersetzung mit Carlos und Zoe und zieht sich dabei tödliche Verletzungen zu. Für Zoe ist sofort klar, dass ihnen niemand glauben wird, dass sie nichts mit diesem Unfall zu tun haben. Ihre Angst, das Sorgerecht für ihre Tochter Clara zu verlieren, ist zu groß. Also trifft sie eine folgenschwere Entscheidung: Die Leiche muss verschwinden. Gemeinsam mit Carlos versenkt sie Alvaros Körper im Wasser.
Du willst keine News zu „GZSZ“ mehr verpassen? Dann abonniere jetzt unseren WhatsApp-Channel – KOSTENLOS und ganz einfach über diesen Link.
Ein eiskalter Plan
Doch damit nicht genug: Um den Verdacht endgültig von sich und Carlos abzulenken, will Zoe mithilfe von Alvaros Handy vortäuschen, dass er Berlin verlassen hat, um im Ausland unterzutauchen. Nachrichten und Standortdaten sollen den Eindruck erwecken, er sei abgereist. Für Zoe ist das der einzige Weg, um alles zu retten. Für Carlos hingegen wird die Aktion zum Albtraum.
Carlos handelt wie in Trance
Nach dem Tod seines Jugendfreundes steht Carlos völlig unter Schock. Er folgt Zoes Anweisungen, legt Spuren und versucht, die Fassade aufrechtzuerhalten. Doch innerlich bricht er zusammen. Als plötzlich die Polizei auftaucht, um ihm sein verlorenes Portemonnaie zurückzugeben, verliert er endgültig die Fassung.
Während Zoe die Situation unter Kontrolle zu halten versucht, kann Carlos nicht fassen, wie gefühllos sie ist. Sie haben schließlich den toten Körper seines ehemals besten Freundes respektlos entsorgt. Als ob das nicht genug wäre, entdeckt Carlos dann auch noch, dass Zoe ihn nur gefunden hat, weil sie ohne seine Zustimmung eine Tracking-App auf seinem Handy installiert hat. Für ihn ist klar: Hätte sie sich nicht eingemischt, wäre Alvaro noch am Leben.
Ist das seine geliebte Frau?
Außerdem spürt Carlos, dass Zoe wieder zu der Frau wird, die sie einmal war: eiskalt, berechnend und ohne jegliche Reue. Sie redet nicht über Schuld oder Trauer, sondern plant und entscheidet, als ginge es um etwas Geschäftliches. Für Carlos fühlt es sich so an, als würde all das verschwinden, was er an ihr geliebt hat: ihre Wärme, ihre Menschlichkeit, ihr Herz. Genau davor hat er sich immer gefürchtet. Wird die Liebe zwischen den beiden zerbrechen?