
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die großen Rückblicke stehen an. Dieses Mal übernimmt ein überraschendes Duo die Analyse: Oliver Pocher und Günther Jauch blicken gemeinsam auf die vergangenen Monate zurück. Sie sprechen über die Aufreger, Höhepunkte und größten Dramen des Jahres und ziehen zudem ein persönliches Fazit.
Wenn Oliver Pocher und Günther Jauch gemeinsam auf einer Bühne stehen, trifft freche Comedy auf seriöse Analyse. “Das Jahr bekommt sein wohl ehrlichstes, witzigstes und überraschendstes Fazit,” heißt es in der Beschreibung zur Veranstaltung.
Die Show Pocher und Jauch – Der große Jahresrückblick soll demnächst live im Admiralspalast in Berlin stattfinden. Die Show wird zudem für Pochers App Pocher.club aufgezeichnet. Während Pocher gewohnt spontan und gnadenlos über Politik, Promis und Popkultur urteilt, ergänzt Jauch “mit journalistischer Tiefe und dem Überblick, den nur einer wie er liefern kann,” wird in der Eventbeschreibung angekündigt.
Gemeinsame TV-Vergangenheit
Jauch, der den RTL-Jahresrückblick viele Jahre lang präsentierte, und Comedian Oliver Pocher kennen sich seit Langem. Sie traten immer wieder gemeinsam im TV auf. Pocher moderierte unter anderem die Quiz-Show 5 gegen Jauch oder spielte in einem Promi WWM Special die Million für einen guten Zweck.
Auch während der Pandemie gestalteten die beiden gemeinsam mit Thomas Gottschalk in dem Format Die Quarantäne WG – Willkommen zu Hause eine Sendung via Live-Stream.
Kürzlich erklärte Pocher in einem Beitrag für die Bild, sie seien eigentlich schon lange beim Du. Kennengelernt hätten sich die beiden vor einiger Zeit bei Stern TV, wie der Comedian weiter erzählte. Der Moderator sei ihm seither immer ein guter Berater in privaten wie auch beruflichen Fragen gewesen: “Und ich hoffe noch auf einige weitere Jahre mit dir im deutschen Fernsehen,” schloss Pocher.