Dschungelcamp 2026? – So frech kontert Vincent Gross die Gerüchte
Im Januar ist es wieder soweit: Das legendäre RTL-Dschungelcamp öffnet erneut seine Pforten – und wie jedes Jahr brodelt schon jetzt die Gerüchteküche. Welche Promis sich 2026 in den australischen Urwald wagen, bleibt zwar streng geheim, doch ein Name sorgt aktuell besonders für Wirbel: Vincent Gross.
Der sympathische Schweizer Schlagerstar soll laut Medienberichten angeblich zu den potenziellen Kandidaten gehören. Doch anstatt das Rätsel um seine Teilnahme stillschweigend laufen zu lassen, reagierte Gross – und das auf herrlich charmante und humorvolle Weise.
„Warum weiß ich das auch erst seit heute Morgen?“ – Vincent Gross reagiert mit Humor
Während andere Prominente eisern schweigen, nahm Vincent Gross die Spekulationen mit einem Augenzwinkern auf. In einem am Sonntag veröffentlichten Instagram-Video richtete sich der 29-Jährige direkt an seine Fans – und nahm die Schlagzeilen auf die Schippe.
„‚Bild.de‘ hat’s verraten: Ich bin ein potenzieller Kandidat vom Dschungelcamp 2026“, sagte Gross lachend in die Kamera. „Die Frage, die euch jetzt sicher brennend interessiert: Warum weiß ich das auch erst seit heute Morgen?“
Die überraschenden Berichte hätten ihn, so der Sänger, durchaus zum Nachdenken gebracht. Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu:
„Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht – würde ich das schaffen? Würde ich das aushalten im Dschungel?“
Klare Absage an RTL – aber mit viel Respekt
Kurz darauf folgte die endgültige Klarstellung. Gegenüber der Schweizer Tageszeitung „Blick“ stellte Gross unmissverständlich klar:
„Nein, ich werde nicht am Dschungelcamp teilnehmen.“
Trotzdem zeigte sich der Sänger voller Anerkennung für alle, die den Mut aufbringen, sich auf das Abenteuer einzulassen.
„Ich habe wahnsinnigen Respekt vor allen, die da mitmachen“, sagte er. Außerdem sei er „großer Fan“ der Show – allerdings mehr aus Beobachtersicht. Das Format finde er „als psychologisches Feld-Experiment spannend“, doch für die berüchtigten Ekel-Prüfungen habe er „absolut keine Nerven“.
Freundin Anna-Carina Woitschack: „Dabei sein ist alles!“
Die Dschungel-Erfahrung ist Vincent Gross’ Umfeld übrigens nicht ganz fremd. Erst Anfang des Jahres hatte sich seine enge Freundin und Schlagerkollegin Anna-Carina Woitschack der Herausforderung gestellt.
Ihr Aufenthalt im Camp war zwar nur von kurzer Dauer – die 33-Jährige musste die Show als Siebtplatzierte verlassen – doch bereut hat sie ihre Teilnahme nicht. Ganz im Gegenteil: Unter Vincents Instagram-Beitrag kommentierte sie mit einem lachenden Emoji und den Worten:
„Ich würde es machen!“
Als eine Nutzerin sie auf ihre teilweise abgebrochenen Prüfungen ansprach, reagierte Woitschack mit Humor:
„Dabei sein ist ALLES.“
Ein Augenzwinkern statt Ekelprüfung
Mit seiner charmanten Reaktion auf die Dschungelcamp-Gerüchte hat Vincent Gross einmal mehr bewiesen, dass er nicht nur stimmlich überzeugt, sondern auch Humor und Bodenhaftung besitzt.
Statt sich über die Spekulationen zu ärgern, nutzt der Sänger die Gelegenheit, um mit seinen Fans zu scherzen – und gleichzeitig deutlich zu machen, dass er lieber auf der Bühne steht als zwischen Insekten und Känguruhoden. 🐜🎤
Ob er seine Meinung irgendwann ändert? Wer weiß. Bis dahin bleibt Vincent Gross jedenfalls der „Dschungelstar der Herzen“, ohne je den Urwald betreten zu haben.
