„Wir hoffen, bald nach Hause zu dürfen“ : Krebskranke Diekmeier-Tochter (14) auf Intensivstation

Dennis und Dana Diekmeier mit ihren Kindern Delani, Dion, Divia und Dalina

Wieder bange Stunden für die Familie Diekmeier.

Seit einigen Monaten kämpft Delani (14), die Tochter von Ex-Bundesliga-Verteidiger Dennis Diekmeier (35/Nürnberg, HSV) gegen den Krebs. Mutter Dana gibt ihren 50.000 Followern regelmäßige Updates zu ihrem Gesundheitsstatus. Jetzt hat sie eine schlechte Nachricht verkündet.

In ihrer Instagram-Story schreibt sie: „Delani ging es in der Nacht von Samstag auf Sonntag sehr schlecht, sodass um 3 Uhr der Krankenwagen kommen musste und wir in die Notaufnahme gebracht wurden. Sie kam dann direkt auf die Intensivstation und wurde sofort gut behandelt.“

Immerhin geht es der tapferen Delani mittlerweile wieder besser: „Nun ist sie zum Glück auf dem Weg der Besserung und wir hoffen bald nach Hause gehen zu dürfen.“

Dennis Diekmeier ist seit 2010 mit seiner Dana verheiratet

Anfang des Jahres wurde bei Delani ein bösartiger Tumor an der Niere entdeckt. Dieser wurde entfernt, hatte allerdings bereits in die Lunge gestreut. Dort waren Metastasen, also Absiedlungen vom ursprünglichen Tumor, gewachsen. Mehrere Operationen und Chemotherapien haben bisher nicht geholfen. Seitdem teilen beide Elternteile immer wieder Neuigkeiten über den Verlauf der Krankheit im Internet.

Ende August enthüllte Mama Dana in einem emotionalen RTL-Interview: „Vor ein paar Wochen hat der Arzt mich auf dem Flur einfach nur abgefangen und gesagt: ‚Stellen Sie sich darauf ein, dass Ihre Tochter das Jahr nicht überlebt. Machen Sie es ihr schön.‘“

Worte, die jede Mutter und jeden Vater in Angst und Schrecken versetzen

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News