„Wo die Liebe hinfällt“: Deutsche Influencerin liebt US-Häftling – und tröstet sich mit einer Puppe

© Screenshot Vox

Influencerin Laura Gehrke (27) liebt einen Mann, den sie kaum sehen darf: Joshua, ein inhaftierter US-Drogendealer. Um die Einsamkeit zu überbrücken, hat sie sich eine lebensechte Puppe anfertigen lassen, die ihrem Mann zum Verwechseln ähnlichsieht…

Die außergewöhnliche Liebe zwischen der deutschen Laura Gehrke und US-Häftling Joshua sorgt in der VOX-Doku „Wo die Liebe hinfällt“ für Aufsehen – und für viele ungläubige Reaktionen. Denn Laura lebt ihre Beziehung auf eine Weise, die kaum jemand versteht. Seit seinem 18. Lebensjahr sitzt Joshua im Gefängnis. Die Schule hat er damals abgebrochen. Stattdessen wollte er schnelles Geld mit dem Verkauf von Drogen verdienen.

Das ging allerdings gründlich schief. Nach dem Tod einer jungen Frau, die Drogen von ihm konsumiert hatte, wurde er verhaftet und zu einer siebenjährigen Haftstrafe verurteilt. Über das Internet haben sich die beiden kennen und lieben gelernt. Nach zwölf Besuchen in den USA wagten die beiden schließlich den großen Schritt – Laura heiratete ihren Joshua im Gefängnis und ließ ihre Follower live daran teilhaben. Doch die Ehe hinter Gittern ist schwer.

„Wir vermissen uns so sehr“

Laura lebt weiterhin in Deutschland, Joshua darf das Gefängnis in Washington State nicht verlassen. Um der Einsamkeit zu entkommen, hat sich Laura etwas Ungewöhnliches einfallen lassen: Sie ließ eine Puppe anfertigen, die ihrem Mann zum Verwechseln ähnlichsieht.

Was für viele unverständlich klingt, ist für Laura und Joshua pure Liebe – trotz aller Hindernisse. „Wir vermissen uns so sehr“, betont die Influencerin, die sich schon auf den nächsten Videocall mit ihrem Mann freut. Wenn alles gut läuft, planen die beiden in einem Jahr gemeinsam und glücklich in Freiheit zu leben.

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News