Erstes Date – und dann blockiert?!“ TV-Star packt aus: Die schmerzhafte Wahrheit hinter dem plötzlichen Kontaktabbruch – Warum sie immer wieder geghostet wird und welcher Satz alles zerstört – „Es fühlt sich an wie ein Schlag mitten ins Herz!
Düsseldorf – Das Dating-Format „Take Me out“ war 2014 ihr entscheidender Schritt in die Öffentlichkeit. Damals hatte sich Evelyn Burdecki (36) gerade von ihrem Freund getrennt, der lieber vorm Computer hing als Zeit mit ihr zu verbringen. Aus Liebeskummer bewarb sie sich bei der TV-Show und wurde genommen.
Seit 2014 ist Evelyn Burdecki fast durchgehend im Dating-Modus
Was dann kam, war eine beachtliche TV-Karriere. Die Blondine ging ins „Promi Big Brother“-Haus, zu „Grill den Henssler“ und natürlich ins Dschungelcamp. Dort wurde Evelyn Burdecki 2019 zur Dschungelkönigin gekürt und war um 100.000 Euro reicher. Die inzwischen zahlreichen TV-Auftritte und Moderationsjobs brachten der gebürtigen Rheinländerin zwar ordentliche Gagen und jede Menge Publicity, doch eines ist ihr auf dem Karriereweg nicht begegnet: die große Liebe.
Vom Rosenkrieg bis zum Gerichtsprozess: Die 12 größten Streits der Reality-Geschichte
Fotostrecke ansehen
Im Podcast „Was stimmt nicht mit uns?“ spricht der Dauer-Single mit Laura Karasek ganz offen über seine Dating-Erfahrungen. Viele Männer hätten sie „blockiert, weil ich einfach beim ersten Date rausgehauen habe, dass ich Lust auf eine Familie hätte“. Doch sie sei nun einmal in dem entsprechenden Alter und würde aus dem Thema auch kein Geheimnis machen.
Anfragen bekommt Evelyn Burdecki genug – nur meistens nicht von den Richtigen
„Am nächsten Tag wollte ich ihm schreiben ‚Guten Morgen, Lust auf Frühstücken?‘ Und dann habe ich noch ein graues Bild gesehen“, beschreibt die Düsseldorferin die enttäuschende Reaktion am Morgen danach. Zwar sei sie hart im Nehmen, dennoch sei es jedes Mal „ein Schlag ins Herz“. Über mangelnde Angebote kann sich Evelyn Burdecki nicht beschweren. Sie bekommt haufenweise Zuschriften auf Instagram – jedoch oft mit zu intimen Fotos.
Jetzt hofft sie bei ihrem ersten eigenen TV-Format ein neues Zuhause und im besten Fall auch ihren langersehnten Traummann zu finden. In einem Bild-Interview gesteht die Powerfrau, es sei „wie ein Traum“, dass sie ab Herbst ihre eigene Sky-Serie bekomme.
Das Konzept: Evelyn Burdecki geht auf Reisen und sucht nach einem Familiendomizil im Süden. Vielleicht gibt es den Familienvater ja gleich mit dazu … Übrigens: Deshalb sagte Evelyn Burdecki neulich den TV-Auftritt bei Barbara Schöneberger ab. Verwendete Quellen: Podcast „Was stimmt nicht mit uns?“ (Folge vom 10. Juli 2025), Bild