Tragödie im Schatten der Show: Junge Mutter stirbt nach Teilnahme an ‘Immer wieder sonntags’ – Stefan Mross ahnungslos auf der Bühne, erfährt erst nach der Sendung vom tö.dlichen Drama hinter den Kulissen!
Drama bei „Immer wieder sonntags“: Während der ARD-Show stirbt eine Mutter. Stefan Mross bleibt bis zum Schluss im Ungewissen über die Tragödie.
Rust – Ein Familienausflug in den Europa-Park endet in einer Tragödie. Während der Live-Ausstrahlung von „Immer wieder sonntags“ unter freiem Himmel kollabiert eine Zuschauerin und stirbt trotz intensiver Rettungsmaßnahmen. Moderator Stefan Mross (49) moderiert unwissend weiter, während sich das Drama vor den Augen von 2000 Gästen abspielt.
Notarzteinsatz bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin verstirbt im Krankenwagen
Wie die Bild berichtet, brach die Frau – offenbar eine junge Mutter – während der laufenden Sendung, die am Sonntag ab 10 Uhr im Ersten ausgestrahlt wurde, zusammen. Sanitäter versuchten alles, um ihr Leben zu retten und leisteten sofort Erste Hilfe. Trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte soll die Frau wenig später im Krankenwagen verstorben sein. Ihre Angehörigen mussten das Geschehen fassungslos miterleben.
Kinderstar, Currywurst-Kollaps, TV-Hochzeit: Stefan Mross‘ Karriere in Bildern
Fotostrecke ansehen
Der Südwestrundfunk (SWR) äußert sich zurückhaltend zu dem Vorfall in der „Immer wieder sonntags“-Arena in Rust. „Die vor Ort befindlichen Rettungskräfte haben schnell, professionell und umsichtig reagiert und Hilfe geleistet“, teilt der Sender gegenüber Bild mit. Weitere Details zur Identität oder den Umständen gibt es nicht.
Todesfall bei „Immer wieder sonntags“: Moderator Stefan Mross wusste zunächst nichts davon
„Immer wieder sonntags“-Gastgeber Stefan Mross führte wohl völlig ahnungslos durch das Programm. Weder der 49-jährige Schlagerstar noch sein Team wurden während der Show über das Drama informiert. Erst nach Sendeschluss erfuhr Mross laut Bild von der Katastrophe – die Nachricht soll ihn sehr geschockt und mitgenommen haben.
„Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross. © IMAGO/Future Image
Sängerin Loona (50), die am Sonntag bei „Immer wieder sonntags“ zu Gast war, bemerkte die Unruhe backstage: „Hinter den Kulissen herrschte eine spürbare Aufregung – alle waren irgendwie nervös.“ Die Niederländerin ergänzt: „Nach der Sendung trat Stefan noch einmal vor das Publikum und erklärte, was passiert war. […] Ich hatte Hoffnung, dass alles gut ausgegangen ist.“
Auch Stefan Mross‘ Ex-Frau Stefanie Hertel (45) muss derweil einen Todesfall in der Familie verkraften. (sk) Verwendete Quellen: ARD („Immer wieder sonntags“ vom 6. Juli 2025), bild.de