Unfassbar, was Roland Kaiser mit 72 nach Organ-Transplantation täglich durchzieht! Kaum jemand hätte das erwartet… Volles Detail 

Mit 72 Jahren und nach Organ-Transplantation: Das ist Roland Kaisers Sport-Routine

Eine Organ-Transplantation rettete Roland Kaiser einst das Leben. Mit 72 Jahren ist der Schlagerstar heute in Topform – dank seiner disziplinierten Sport-Routine.

Münster – Roland Kaiser (72) ist einer der erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. Mittlerweile steht der Sänger seit über 50 Jahren auf der Bühne. Bei seinen Auftritten wirkt er topfit und zeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Schlagerstar Roland Kaiser erhielt vor 15 Jahren eine Lungen-Transplantation

Doch der Musiker hat einen schweren Weg hinter sich: 2000 erfuhr er, dass er an der chronischen Lungenkrankheit COPD leidet. Dabei kommt es zu einer dauerhaften Entzündung in den Atemwegen und im Lungengewebe. Dem „Dich zu lieben“-Interpreten fiel das Atmen immer schwerer, trotzdem stand er weiter auf der Bühne. 2010 musste er sich einer Lungen-Transplantation unterziehen, die ihm das Leben rettete.

Seitdem sind 15 Jahre vergangen – und Roland Kaiser fühlt sich besser denn je. Im Mai feiert der Ausnahmekünstler seinen 73. Geburtstag. Ans Aufhören denkt er trotzdem noch nicht. Im ARD-Boulevardmagazin Brisant verrät der Schlagerstar, dass er streng darauf achtet, sich jeden Tag zu bewegen.

Roland Kaiser enthüllt seine Fitness-Routine: „Bin da jeden Tag eine Stunde unten“

Dabei meint er aber keine gemächliche Runde Spazierengehen: Kaiser hat sich in seinem heimischen Keller ein kleines Fitnessstudio eingerichtet. Seiner Gesundheit zuliebe macht er dort täglich Workouts. „Rudergerät, ein Laufband, ein Ergometer und Krafttraining. Ich bin da jeden Tag eine Stunde unten“, erzählt er. Das klingt ganz so, als ob der Sänger fitter ist als so mancher 20-Jähriger.


Eine Organ-Transplantation rettete Roland Kaiser einst das Leben. Mit 72 Jahren ist der Sänger heute fitter denn je – dank seiner eisernen Sport-Routine. © IMAGO / Future Image

Die Erkrankung des Schlagerstars wurde zur Jahrtausendwende öffentlich. Davor hatte Roland Kaiser versucht, seinen Gesundheitszustand zu verbergen. „Ich wollte das keinem sagen“, enthüllte er im November beim Kölner Treff. Der Schlagerstar habe niemandem „diese Empathie zugetraut, mir das zu verzeihen, dass ich schwach bin“. Mittlerweile bereut er seine damalige Einstellung. Verwendete Quellen: ARD „Brisant“ (Ausgabe vom 09.04.25), WDR „Kölner Treff“ (Ausgabe vom 29. November 2024)

Related Posts

Our Privacy policy

https://newslitetoday.com - © 2025 News