„Absolut geschmacklos“: Heinz Hoenigs Frau macht ihrem Ärger über Falschmeldungen Luft
Heinz Hoenig wird immer wieder Opfer von Falschmeldungen im Netz. Jetzt schlägt seine Frau Annika auf den Tisch. Auch der Schauspieler meldet sich.
Blankenburg – Fake News sind ein großes Problem, dem vor allem Prominente ausgesetzt sind. So sind etwa auch Schlagersänger Andy Borg (64) oder „Bergdoktor“-Star Hans Sigl (55) bereits Opfer von gefälschten Todesmeldungen geworden. Jetzt hat es zum wiederholten Mal den kranken Schauspieler Heinz Hoenig (73) erwischt. Seine Frau Annika (40) ist außer sich.
Heinz Hoenigs Frau reißt wegen gefälschten Todesmeldungen der Geduldsfaden
Es ist nicht das erste Mal, dass Hoenig, der im vergangenen Jahr mehr als 100 Tage auf der Intensivstation verbrachte, eine Falschmeldung über sich ergehen lassen muss. Die neueste Fake News ist jetzt bei Facebook erschienen. Offenbar werden derartige Meldungen für die leidgeprüfte Familie zunehmend zur Belastung, sodass sich Annika zu einem Statement gezwungen sieht.
In ihrer Instagram-Story zeigt sie den entsprechenden Beitrag und macht ihrem Ärger Luft. „Ich finde solche Nachrichten inzwischen absolut geschmacklos, widerwärtig, … keine Ahnung, welche Worte mir da eigentlich einfallen würden, die ich jetzt hier nicht nennen kann, weil das würde meine gute Kinderstube nicht erlauben“, so Annika in einem Video.
Hoenig wegen gefälschten Todesmeldungen wütend: „Ich bin am Leben, merkt euch das“
An ihre Follower richtet sie den Appell, nicht alles zu glauben, was im Internet steht, „beziehungsweise was auf dieser komischen Facebook-Seite gepostet wurde“. Dafür habe sie keine Worte mehr. Daraufhin schwenkt Annika das Telefon zu Hoenig, der auf einer Liege sitzt und ergänzt: „Ihr seht, wir sitzen hier im Freibad, und meinem Mann geht es gut.“
Nicht nur Annika lässt ihrer Wut freien Lauf, auch der Schauspieler äußert sich mit klaren Worten zur gefälschten Todesmeldung. „Es ist eine Geschmacklosigkeit, mir sowas zu unterstellen. Ich bin am Leben, okay? Merkt euch das!“, sagt er eindringlich. Dass Hoenig das Gegenteil von tot ist, nämlich stetig auf dem Weg der Besserung, bewies er erst kürzlich: Mit seiner Familie kehrte er zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. Diesen rührenden Moment hielt Annika in den sozialen Medien fest. Verwendete Quelle: instagram.com/anni.ka_hoenig